WICHTIGE INFOS
Anfrage
Bitte befasse dich gut mit deinem gewünschten Tattoo, bevor du eine Anfrage sendest. Je konkreter du in deinen Vorstellungen bist, umso leichter ist es für uns, uns ein Bild von deiner Idee zu machen und diese für dich umzusetzen. Bitte sende deine Anfrage ausschließlich über das Terminanfragen-Formular auf unserer Website, denn somit haben wir gleich alle Infos von dir die wir benötigen. Wir behalten uns vor Projekte abzulehnen, sollten diese nicht zu unserem Stil passen. Wir werden auf Instagram @feinmeliert_tattoos @mitschiboy_tattoo immer bekannt geben, wann wir wieder Termine vergebe, aber voraussichtlich immer Jänner und Juni für das darauf folgende Halbjahr.
Termine
Wir haben im Studio keine allgemeinen Öffnungszeiten, da wir uns ausschließlich für Tattookund_innen Zeit nehmen möchten. Terminanfragen nehmen wir nur über das Anfrageformular auf der Website entgegen, wenn dieses geöffnet ist. Bitte keine Anfragen über Insta oder per Mail! Wir melden und dann telefonisch bei dir und wir vereinbaren alles weitere. Termine werden Dienstag bis Samstag vergeben. Solltest du bzgl. deines Termines Fragen haben oder mit uns Kontakt aufnehmen wollen, bitte telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular auf der Website.
Beratungsgespräche
Wir machen längere Beratungsgespräche nur für größere Projekte, wo viel gemeinsame Planung und Abstimmung notwendig ist und nur nach terminlicher Vereinbarung. Für kleinere Tattoos reicht in der Regel ein Telefonat oder ein kurzes Gespräch bei der Übernahme der Sicherheitshinterlegung und wenn wir uns per Mail austauschen. Den Feinschliff machen wir sowieso gemeinsam am Tag des Termins.
Anzahlung/Sicherheitshinterlegung
Damit ein Termin fixiert werden kann und verbindlich zu Stande kommt, wird eine Sicherheitshinterlegung in bar von 100,- eingehoben. Solltest du weiter weg wohnen, beruflich sehr eingespannt sein etc. kann anstatt einer Sicherheitshinterlegung auch eine Anzahlung gemacht werden. Bis zu 4 Tage vor deinem Termin kannst du dir die Sicherheitshinterlegung oder Anzahlung wieder zurückholen, solltest du es dir anders überlegt haben. Sollte jedoch bereits Arbeitszeit in deinen Tattooentwurf geflossen sein wird die Sicherheitshinterlegung/Anzahlung einbehalten-
Entwürfe
Wir entwerfen alle Tattoos individuell und angelehnt an die Wünsche und Ideen unserer Kund_innen.
Wir senden vor dem Termin in der Regel keine Entwürfe per Mail, wenn du jedoch vor deinem Termin schon einen Blick auf dein künftiges Tattoo werfen möchtest, bitten wir dich uns Bescheid zu geben. Wir können dir den Entwurf jedoch erst 1-2 Tage vor deinem Termin zukommen lassen. Wir können unsere kreative Energie erst dann komplett in dein Design stecken, wenn es “dran” ist, sprich dein Termin unmittelbar bevorsteht - denn bis dahin widmen wir uns mit der gleichen Leidenschaft und Hingabe den Tattoos und Kund_innen die den Termin noch vor dir haben. Am Tag deines Termins hast du dann sowieso unsere ungeteilte Aufmerksamkeit und Zeit und wir geben deinem Design gemeinsam den letzten Schliff. Wir starten erst wenn du 100 % zufrieden bist mit dem Motiv und du kannst auch zu jedem Zeitpunkt einen Rückzieher machen. Solltest du es dir jedoch anders überlegen und den Temin nicht wahrnehmen, wird die Sicherheitshinterlegung/Anzahlung für die bereits geleistete Arbeitszeit einbehalten. Danke für dein Vertrauen :)
Finanzielles
Unsere Preisgestaltung beläuft sich auf einen Tattoo-Stundensatz von 120 Euro. Dies ist auch der Startpreis für kleine Tattoos. Je nach Aufwand der Vorbereitung (Entwerfen, Aufklärungsgespräch, Vorbereitung der Haut, Aufdruck/ Aufzeichnen des Motivs auf die Haut) stellen wir auch diese Zeit mit 60 Euro pro Stunde in Rechnung.
Tattoozeit: 120 Euro pro Stunde
Vorbereitungszeit: 60 Euro pro Stunde
Ein kleines Beispiel:
Du bekommst von uns ein florales Motiv.
Wir haben ½ Stunde den Entwurf vorbereitet, wir haben ½ Stunde gebraucht um die passende Stelle für dein Tattoo zu finden (solltest du dich vorab noch nicht entschieden haben etc.) und danach wurdest du 3 Stunden tätowiert. Insgesamt kostet dein Tattoo 420 Euro (3 Tattoostunden á 120,- + 1 Vorbereitungsstunde á 60,-)
Gesundheit
Bitte komme nur zum Termin, wenn du rundum gesund bist und nicht gerade mit einer Grippe oder einer anderen Krankheit oder Verletzung kämpfst. Tätowieren ist anstrengend für den Körper, da ich dabei Farbstoffe/Pigmente in deinen Körper einbringe, ihn dabei verletze und der Körper sich dagegen wehrt.
Außerdem dürfen und werden wir dich nicht tätowieren, wenn irgendwelche medizinischen Kontraindikationen dagegen sprechen wie Allergien, Hautkrankheiten, Diabetes, Bluterkrankheit, blutverdünnende Medikamente, Ekzeme, akute und fieberhafte Infekte etc. Solltest du dir in irgendeinem Punkt nicht sicher sein, sprich unbedingt vor dem Termin mit deinem Arzt und lass dir ggf. schriftlich bescheinigen, dass nichts gegen ein Tattoo bei dir spricht. Beim Termin ist eine Einverständniserklärung auszufüllen, um etwaige Kontraindikationen festzustellen. Sollte eine Kontraindikation vorliegen darf nicht und wird nicht tätowiert werden!
Vorbereitung auf den Termin:
- Um eine geschmeidige und mit Feuchtigkeit versorgte Haut zu haben, kannst du gerne 3 Tage vor deinem Termin ein Peeling machen, um abgestorbene Hautschüppchen loszuwerden. Versorge die zu tätowierende Stelle auch rund 1 Woche vorm Termin bis zu 1 Tag vorm Termin mit einer natürlichen Feuchtigkeitscreme (Aloe Vera etc.)
- Bitte 24 Stunden vorm Termin keinen Alkohol trinken und keine Schmerzmittel, wie Aspirin, die Blutverdünner beinhalten zu dir nehmen.
- Vor dem Termin bitte ausreichend Trinken und Essen und bring dir ggf. einen kleinen oder größeren Snack zum Termin mit. (Säfte, Schoki und Traubenzucker sind natürlich da)
- Wenn du vorm Termin den Entwurf sehen möchtest, melde dich bitte frühestens 1 Woche vor deinem Termin bei uns, je nach Möglichkeit senden wir dir den Entwurf 1-2 Tage vor deinem Tattootermin zu, ansonsten wird das Design am Tag des Termins präsentiert.
- Sollte sich dein Tattoo-Wunsch vom Zeitpunkt der Anfrage bis zum Termin ändern, bitte unbedingt kommunizieren. Wenn es im Bereich des Möglichen liegt, bemühen wir uns auf deine Änderung einzugehen, ansonsten behalten wir uns vor den Termin abzusagen.
- Uns ist es lieber, wenn du alleine zum Termin kommst, wenn du aber aufgeregt bist und gerne mentalen Support hättest, verstehen wir das natürlich, aber bitte beschränke es auf eine Person, die du zum Termin mitbringst.
- Wir möchten nicht, dass der Tattoo-Raum mit Straßenschuhen betreten wird, daher würden wir dich bitten dir Hausschuhe oder warme Socken mitzubringen (wir haben natürlich auch Hausschuhe da).
Beim Termin
- Das Studio befindet sich direkt auf der Linzer Landstraße 71 (Höhe Bürgerstaße/Schillerpark, gegenüber vom Casino). Der Eingang zum Studio liegt in einem kleinen Durchgang zwischen Mc Donald und Ruefa Reisen. Ganz links unten befindet sich die Klingel. Bitte anläuten, die Türe aufziehen, gerade aus durch die Türe gehen und gleich rechts die Stiege hoch, durch die Glasschiebetüre, dann links den Gang entlang und nochmal die Stiege hoch, dann befindet sich das Studio rechts neben dem Lift :)
- Bitte komm pünktlich zu deinem Termin (maximal 5 Min. vor und maximal 15 Min. nach der vereinbarten Uhrzeit), da wir oft mehrere Termine an einem Tag haben und die Zeiten dafür kalkuliert sind.
- Während wir die Vorlage für dein Tattoo fertigstellen, werden wir dir die Einverständniserklärung zum Lesen und Ausfüllen geben. Etwaige Fragen und Unklarheiten bitte unbedingt im anschließenden Aufklärungsgespräch stellen.
- Sollten wir beim Entwurf deinen Geschmack nicht getroffen haben, bitte ehrlich sein und gleich sagen. Das ist wichtig, damit du am Ende das Tattoo erhältst, welches du dir wünschst – wir planen immer ausreichend Zeit für Änderungen und Feinschliff ein.
- Wir werden dir das Tattoo vorm Tätowieren auf die Körperstelle aufzeichnen oder mittels Blaupause aufdrucken. Du hast zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, einen ‚Rückzieher‘ zu machen. Ein Tattoo ist für IMMER und du solltest dir wirklich sicher sein. (Die Anzahlung wird aber für die bereits geleistete Arbeit einbehalten) Sollten wir merken, dass du unsicher oder unentschlossen bist, behalten auch wir uns vor, dich nicht zu tätowieren. Wir werden erst mit dem Tattoo beginnen, wenn du mit Entwurf, Größe und Platzierung zufrieden bist und wir von dir ein 100%iges OK habe.
- Beim Tätowieren ist es wichtig sich möglichst ruhig zu halten, solltest du dich während des Termins bewegen wollen/müssen (husten, lachen, niesen etc.) bitte unbedingt ankündigen.
- Bei größeren Sitzungen machen wir rund alle 1,5 Stunden eine Pause, solltest du weitere benötigen einfach sagen.
- Nach dem Tätowieren werden wir das Tattoo noch fotografieren, desinfizieren und mit Pflaster oder Folie versorgen und dich noch einmal über die Pflegehinweise aufklären, welche du auch noch auf der Website nachlesen kannst oder ausgedruckt mit nach Hause nehmen kannst.
- Du kannst dein Tattoo bar bezahlen oder mit Bankomat / Kreditkarte.
- Wir haben im Studio auch diverse Pflegeprodukte für die Nachsorge deines Tattoos. (TattooMed, Inkbooster, Hustlebutter)
Nachstechen
Es gibt immer die Möglichkeit, das gestochene Tattoo von uns einmal kostenlos nacharbeiten zu lassen. Dies ist ein Angebot, aber nicht bei jedem Tattoo notwendig. Gerade bei Finelinetattoos kann es jedoch dazu kommen, dass Linien heller werden und mehr verblassen als bei Tattoos mit dickeren Linien. Bitte melde dich frühestens 6 Wochen und spätestens 6 Monate nach deinem Termin bzgl. des Nachstechens solltest du das Gefühl haben, dass es notwendig ist. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du uns auch gerne auch ein Foto senden, damit wir das beurteilen können.
Noch Fragen?
Solltest du noch irgendwelche Fragen haben die hier nicht beantwortet wurden, bitte am Besten per Mail an info@feinmeliert. at oder über das Kontaktformular stellen.
Es ist uns wichtig, dass vorm Termin bzw. spätestens vorm Tätowieren keine Fragen mehr offen, und alle Zweifel ausgeräumt sind.
Wir freuen uns auf DICH! :)